Wie für Quarzuhren sorgen
Freitag, Dezember 15, 2017
Die Geschichte der Quarzuhren begann erst vor relativ kurzer Zeit. In den mehr als 40 Jahren der Evolution sind sie zu einem idealen Instrument geworden, um Zeit zu messen - genau, zuverlässig und einfach herzustellen. Sie zeigen auch nach zwei Betriebsjahren Zeit mit Fehler pro Minute und werden deshalb in der Luftfahrt und Navigation als normale Chronometer eingesetzt.
Der Quarzuhrmechanismus ist ein zuverlässiger Mechanismus, aber es ist besser, nicht mit ins Bad zu gehen, leicht ins Wasser zu springen oder Tischhockey zu spielen. Quarz hält viel aus, aber viel - bedeutet nicht alles!
Es ist noch unklar, wie lange die Quarzelemente verschleißen. Vermutlich ist der Quarz im Transistor in ein paar Jahrzehnten zerstört, aber in der Praxis funktioniert die Uhr länger, obwohl mit jedem Jahr ihre Genauigkeit sinkt. Daraus ergibt sich die logische Schlussfolgerung, dass der Quarzresonator bei Verschleiß gewechselt wird - alle zwanzig Jahre. Leider ist es nicht leicht, einen Master zu finden, der einen Transistor auf einem moralisch veralteten Board ersetzen wird.
Im Allgemeinen können Quarzuhren repariert werden . Dies wird durch ihre Stärke und relativ niedrigen Preis kompensiert, aber immer noch mit der überwiegenden Mehrheit der Fehler, Service-Zentren einfach die alte Gebühr in eine neue, die dem Kauf der Uhr selbst entspricht ändern.
Es ist wichtig, daran zu denken, dass die Batterie mindestens einmal pro Jahr gewechselt werden muss, da sie sonst zusammen mit der Mikroschaltung fließen und oxidieren kann, die in solchen Fällen vollständig ausgetauscht wird. Es ist besser, die Batterie in der Werkstatt zu erneuern, wenn die Quarzuhr wasserdicht ist oder das Gehäuse nicht ohne ein spezielles Werkzeug geöffnet werden kann.
Hohe (+ 60 °) und niedrige (-10 ° -20 °) Temperaturen beeinflussen die Schwingungsfrequenz von Quarz. Viele Unternehmen stellen Boards mit thermischen Kompensatoren her, um diesen inhärenten Mangel zu beseitigen, aber nicht alle und nicht immer. Daher ist es nicht wünschenswert, die Uhr auf kaltem Marmor zu lassen oder in der Sonne zu vergessen - es ist besser, es auf Ihrer Hand zu tragen, besonders in strengen Frösten. Übrigens, mit einer Armbanduhr können Sie die Sauna nicht besuchen und sich unter einer heißen Dusche waschen - für die Zeitmessung in extremen Umgebungen werden spezielle Geräte hergestellt.
Wasser ist schädlich für Chips, aber die meisten Uhrenhersteller machen Quarzuhren wasserdicht. Machen Sie sich zunächst mit der Spezifikation vertraut und ermitteln Sie den Standard der Wasserbeständigkeit, auf dem die Uhr hergestellt wird. Es kann ISO 2281, oder 22810: 2010 oder 6425 sein.In Deutschland wird immer noch die Norm DIN 8310 verwendet, die mit ISO 2281 identisch ist.Mit den Standards von ISO 2281 und 22810: 2010 wird die überwältigendeMehrheit der Stunden geschaffen. Hersteller geben oft an, unter welchen Bedingungen die standardisierten Tests durchgeführt wurden, das heißt, das Zifferblatt kann Markierungen wie 50m, 100m, 200m haben. Sie können mehr über den Wasserabweiser aus dem Artikel erfahren . Unsere Empfehlungen:
Hersteller von Quarzuhren, zum Beispiel Seiko und Casio , haben ähnliche Beratungstische. Denken Sie an ein paar einfache Tipps, die für jedes Modell relevant sind. Drehen Sie die Krone immer vor dem Schwimmen und drücken Sie nicht auf die Knöpfe unter dem Wasser. Drücken Sie die hintere Abdeckung nicht gegen den Anschlag, da die Gefahr besteht, dass die Gummidichtung bricht.
Laut der Anweisung werden Uhren, die nach der Norm ISO 6425 hergestellt wurden, alle paar Jahre vom Uhrmacher überprüft, vorausgesetzt natürlich, dass sie regelmäßig ins Wasser tauchen und nicht die Rolle eines stilvollen Zubehörs spielen. Vergessen Sie außerdem nicht, dass Wasser auch einen gasförmigen Zustand hat, was bedeutet, dass in einem feuchten Klima Uhren mit geringer Wasserresistenz theoretisch ausfallen können.
Sei vorsichtig. Der Chip selbst bricht nicht mit leichten Stößen und übersteht den Sturz aus der Höhe, aber das Getriebe, das die Hände und das Flüssigkristalldisplay antreibt, ist weniger haltbar. Genauigkeit, desto mehr wird nicht verhindern, wenn das Zifferblatt nicht durch ein Saphirglas geschützt ist. Auch können die Besitzer der Uhr mit dem Kalender in keinem Fall das Datum ändern, wenn die Hände im Intervall zwischen 9 und 3 Stunden liegen - bringen Sie sie auf den unteren Rand des Zifferblatts und stellen Sie erst dann den gewünschten Wert ein.
Der einfache Mechanismus der Quarzuhr garantiert jahrzehntelange Genauigkeit, wenn Sie vorsichtig damit umgehen - wechseln Sie die Batterie einmal pro Jahr, vergessen Sie sie nicht in der Kälte, schützen Sie sie vor Wasser und lassen Sie sie nicht fallen.
Bitte sehen uhren replica oder Rolex Sky DwellerPosted on 11:31 AM by Breitling Uhren