Wie man sich um eine mechanische Uhr kümmert

Freitag, Dezember 15, 2017

Trotz der Komplexität des Designs bleiben mechanischen Uhren eine der zuverlässigen und dauerhaften Mechanismen jemals von Menschen erfunden. Die Geschichte selbst ist in einer solchen Art und Weise angeordnet, dass das Messgerät unter härtesten Bedingungen genau sein. Es macht keinen Sinn, in eine umfangreiche historische Übersichtsartikel über die Pflege einer mechanischen Uhr zu gehen, aber dennoch ist es erwähnenswert, dass ihr Aussehen eng an eines der Probleme der Seeschifffahrt verwandt ist, während vertraut auf alle Uhren dank der Kriege des späten neunzehnten und frühen zwanzigsten erschienen Jahrhunderte. Moderne mechanische Uhren sind ein Start-up und zuverlässig, aber es ist extrem schwierig, und daher anfällig für äußere Einflüsse Mechanismus, der eine gewisse Sorgfalt erfordert.

Der Hauptfeind jedes Chronometers ist wie jedes andere komplexe Gerät in erster Linie eine Person. Aus diesem Grund sollte der erste, weil ein effektiver Schritt für jeden Besitzer der Uhr, mit den Anweisungen vertraut werden. Egal wie langweilig dieser Rat klingen mag, aber er ist der treueste. Die meisten Hersteller liefern ihre Produkte mit einer genauen Anweisung, die die Konstruktionsmerkmale der Pflege einer mechanischen Uhr beschreibt, listet mögliche Probleme auf, die während der Operation auftreten können, den gewünschten Zeitpunkt für eine präventive Untersuchung und eine vollständige Liste von kategorisch ungünstigen Faktoren. Kurz gesagt, die Anweisung ist genau für den Zweck geschrieben, so dass der Besitzer selbständig verstehen kann, wofür seine Uhren entworfen wurden, was mit ihnen zu tun ist unerwünscht, aber das kategorisch nicht. Lesen Sie deshalb immer die Anweisungen.

Wenn die Anweisungen aus irgendeinem Grund nicht zur Hand sind, kann sie immer von der Website des Herstellers heruntergeladen werden, aber als eine Liquidation ist es notwendig, sich an die folgenden Dinge zu erinnern.

Jede mechanische Uhr braucht Pflege, vorbeugende Wartung . Das ausstellende Unternehmen nennt normalerweise (in den Anweisungen!) Die genauen Bedingungen, aber im Durchschnitt variieren sie in der Grenze von 3 bis 5 Jahren. Es ist am besten, die Uhr zu einem Service-Center zu bringen, das sich genau auf Ihre Uhr spezialisiert, da der Uhrmechanismus ziemlich komplizierte Teile erfordert und Sie diese nur vom direkten Hersteller beziehen können. Darüber hinaus benötigt jede Uhr einen periodischen Austausch des Schmierstoffs und eine Anpassung der Genauigkeit des Hubs, das heißt in jenen Jobs, von denen stark abgeraten wird, ohne spezielle Fähigkeiten selbstständig zu führen.

In den Stunden von Roger Dubuis werden vier Auswuchtmechanismen gleichzeitig verwendet. Eine solche Uhr sollte am besten nicht fallen

Es sollte auch berücksichtigt werden, dass moderne mechanische Uhren, obwohl sie für militärische Zwecke entwickelt wurden, dennoch empfindlich gegenüber starken Stößen und Vibrationen sind, dass ihr Mechanismus anfällig für Feuchtigkeit ist und dass sie durch Magnetfelder extrem beeinträchtigt werden. Natürlich versuchen die meisten Hersteller, ihre Produkte auf die eine oder andere Weise vor ungünstigen Faktoren zu schützen, zum Beispiel, Ausgleichsfedern aus Siliziummaterialien herzustellen oder das Uhrwerk in einem wasserdichten Gehäuse zu platzieren, aber es gibt viele Feinheiten.

Zum Beispiel gibt es mehrere wasserdichte Standards, nämlich iso 2281 und iso 6425. Die erste gibt an, dass die Uhr kurzzeitigem Kontakt mit Wasser standhalten kann, garantiert aber keinen einwandfreien Betrieb nach einem langen Eintauchen in Wasser. Der zweite Standard wurde nur für Stunden entwickelt, um in einer Tiefe von bis zu 100 Metern zu arbeiten, aber hier ist es nicht so einfach, da Taucheruhren zusätzlich zu einem bestimmten Standard noch eine bestimmte Markierung haben sollten. Darüber hinaus gibt es einige weitere klärende Eigenschaften der Wasserbeständigkeit, die sich unter anderem von Hersteller zu Hersteller leicht unterscheiden können. Daher ist es nicht überflüssig, den Befehl erneut zu lesen.

Mechanische Uhren tolerieren auch Vibrationen und scharfe, harte Schläge. Daraus folgt, dass sie bei der Arbeit entfernt werden sollten, zum Beispiel mit einem Presslufthammer oder Vorschlaghammer. Es wird auch nicht empfohlen, sich in Extremsportarten zu engagieren. Obwohl einige Firmen spezielle Sportmodelle mit einem stoßfesten Gehäuse und haltbarem Glas anbieten, ist eine Quarzuhr besser für solche Freizeit geeignet - leicht und zuverlässig.

Was Magnetfelder betrifft, ist hier alles viel einfacher. Es genügt, die Uhr nicht neben einer Quelle starker Magnetfelder zu lassen, beispielsweise neben einem Lautsprecher oder einem Mikrowellenherd. Es wird auch nicht empfohlen, sie neben das Tablet zu legen, aber es ist eher eine übermäßige Vorsichtsmaßnahme als eine gültige Warnung.

Vergessen Sie nicht, dass die Uhr extreme Temperaturen extrem schlecht toleriert, besonders ihre scharfen Unterschiede. Das heißt, es wird strengstens nicht empfohlen, ins Bad zu gehen oder sie im Ofen zu lassen, besonders wenn der Hochofen gestrahlt wird. Sehr niedrige Temperaturen wirken sich in der Theorie auch negativ auf die Funktion des Mechanismus aus - der Schmierstoff kann sich verdicken, deshalb ist es besser, die Uhr nicht aus der Hand zu nehmen und im Winter warme Kleidung zu tragen, besonders bei starkem Frost.

Wenn die wichtigsten verheerenden Faktoren immer weniger klar werden, dann sollten Sie sich an einige einfachere Regeln erinnern, die jeder Besitzer einer mechanischen Uhr nicht vernachlässigen sollte.

Zunächst einmal lohnt es sich, einen kleinen Trick zu kennen, über den fast alle Uhrenfirmen reden. Richten Sie niemals einen Kalender ein, wenn die Pfeile zwischen 9 und 3 Uhr liegen, da sich das Kalenderdatum in diesem Zeitintervall ändert. In der Praxis bedeutet dies, dass Sie die Pfeile nach unten auf dem Zifferblatt verschieben müssen und erst dann das genaue Datum im Kalender festlegen müssen. Vergiss es nicht.

Pfeile werden am besten so gedreht, dass sie den geringsten Weg zurücklegen. Wenn die Uhr eine Stoppuhr eingebaut hat, sollten Sie sie vor dem Zurücksetzen stoppen. Die Krone der Wickelfeder niemals bis zum Anschlag drehen - am besten einige Umdrehungen lassen.

Die mechanische Uhr startet am besten zweimal am Tag - morgens und abends und davor sollten sie aus der Hand genommen werden, sonst kann der Aufzug beschädigt werden. Es wird auch nicht empfohlen, selbstaufziehende Boxen zu verwenden. Wenn Sie dieses Gerät weiterhin verwenden, vergewissern Sie sich, dass es mit der Uhr Ihrer Marke kompatibel ist. Besitzer von mechanischen Uhren mit Automatikaufzug sollten verstehen, dass die Uhr nicht mit einem einfachen Schütteln beginnt, obwohl viele es einfach tun. Natürlich werden Sie die Mechanik der Autofabrik überprüfen, aber Sie starten den Mechanismus nicht richtig - die Feder hat einfach nicht genug Energie für vollwertige Arbeit. Achten Sie immer darauf, dass die Krone eng am Körper anliegt, da durch diesen kleinen Spalt das Wasser am häufigsten in den komplexen Mechanismus eindringt und Staub eindringt.

Versuchen Sie, die Uhr auf die Aufzugskrone zu stellen. Dank dieses einfachen Empfangs auf Ihrer Uhr wird es kleine Kratzer und Späne geben, was besonders wichtig für Besitzer von Schmuckchronometern aus Gold ist, die mit Diamanten und anderen Edelsteinen eingelegt sind.

Einige Uhren können im fließenden Wasser gewaschen werden, schaben feinen Schmutz mit einer Zahnbürste, und einige sind kategorisch unmöglich. Alles hängt von der Marke der Uhren ab, vergessen Sie also nicht die Anleitung, die genau solche Feinheiten angibt, aber jede Uhr hat keine Angst vor Zahnstochern und Weichgewebe, so dass sie immer bei der Pflege von Armband und Körper verwendet werden können.

Also, eine kurze Zusammenfassung für den Leser. Lesen Sie immer die Anweisungen. Es ist am besten, dies zu tun, bevor Sie die Uhr zum ersten Mal starten. Vergessen Sie nicht, dass die mechanische Uhr keine Vibrationen verträgt und empfindlich gegenüber starken und starken Stößen ist. Zu den Stunden sollten Sie nicht schwimmen oder Geschirr spülen, wenn sie nicht dafür vorgesehen sind. Lassen Sie die Uhr nicht in der Nähe einer starken Magnetfeldquelle liegen. Lassen Sie die Uhr nicht bei starkem Frost stehen und gehen Sie nicht mit in die Sauna. Versuchen Sie, sie mindestens alle fünf Jahre einem Spezialisten zu zeigen. Ändern Sie das Kalenderdatum nicht zwischen 9 und 3 Stunden. Nehmen Sie sich die Angewohnheit an, sie täglich aufzuwickeln und zuerst Ihre Hände abzulegen.

Bitte sehen uhr replica oder Rolex Yachtmaster
Replique Montre | repliche rolex | Replique Montre | replica rolex | replica rolex | rolex replica | Replique Rolex Top